Kundenservice

Kontakt
Verisana GmbH
Gustav-Mahler-Platz 1
20354 Hamburg
Deutschland
E-Mail: kontakt@verisana.de
Telefon: +49 (0)40 53 79 76 958
Fax: +49 (0)40 53 79 76 959
Bestellung

Hier finden Sie alle relevanten Informationen für Ihren online Bestellvorgang:

Wie bestelle ich online?

Die in unserem Onlineshop dargestellten Artikel stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern lediglich ein unverbindliches Katalogangebot.

Um bei uns  bequem online Artikel zu erwerben, folgen Sie einfach den folgenden Schritten:

1. Wählen Sie unverbindlich den Artikel Ihrer Wahl aus und klicken sie den Button „In den Warenkorb“ an.

2. Die gewählten Artikel können jederzeit unter dem Menüpunkt „Warenkorb“ angezeigt und gegebenenfalls wieder unter „Entfernen“ entfernt werden.

3. Möchten Sie nun den Kauf verbindlich abschließen, folgen Sie einfach den Aufforderungen des Bestellprozesses.

4. Nach Ihrem Einkauf erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail.

Muss ich mich registrieren?

Auf verisana.de können Sie Bestellungen sowohl als registrierter Nutzer (mit Kundenkonto) als auch unregistrierter Nutzer (Gast) tätigen. Wenn Sie Ihre Bestellung als Gast aufgeben möchten, werden Sie nach Auswahl der gewünschten Artikel gebeten, Ihre Adressdaten, sowie Daten zu der von Ihnen bevorzugten Zahlungsweise einzugeben. Für den registrierten Nutzer entfällt eine erneute Eingabe der genannten Daten, wobei Sie sowohl Adressdaten, als auch Ihre gewünschte Zahlungsmethode jederzeit aktualisieren können. Die folgenden Informationen benötigen wir von Ihnen für die Bearbeitung Ihrer Bestellung:

  • Lieferadresse,
  • Rechnungsadresse,
  • Zahlungsinformationen und
  • Email-Adresse (um Ihnen eine Bestätigungsemail zu senden).
Zahlungsmethoden

Währungen

Alle Zahlungen sowie Gutschriften für Lieferungen in alle von uns belieferten Länder werden in Euro (EUR) abgerechnet. Die auf unserer Seite angegebenen Warenpreise und Lieferkosten sind in Euro inklusive Mehrwertsteuer und exklusive der Versandkosten dargestellt.

PayPal

Kunden die mit PayPal bezahlen möchten, können entweder während des virtuellen Kassengangs ein PayPal Konto erstellen oder ein schon existierendes Konto mit Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift und Giropay sicher benutzen.

Lastschrift

Die Lastschrift ist ein Zahlungsinstrument, bei dem Sie Verisana ein Mandat erteilen, den Geldwert Ihrer Bestellung von Ihrem Konto einzuziehen, was durch Kontogutschrift bei Verisana und nachfolgender Kontobelastung bei Ihnen geschieht.

Kreditkarte

Wir akzeptieren Visa und MasterCard. Im Falle des Kaufs auf Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Versendung der Bestellung. Verisana verfügt über eine SSL-Verschlüsselung, die Ihre Kreditkartendaten während der Übertragung gegen Abhören und Manipulation schützt. 

Kauf auf Rechnung

Die Verisana GmbH hat die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Bitte überwiesen Sie deshalb den fälligen Betrag direkt an PayPal. Die Bankkonto-Informationen von PayPal können Sie Ihrer Auftragsbestätigung, Ihrer Rechnung und den E-Mails von PayPal zu Ihrem Kauf entnehmen.

Versand und Lieferung

Versandarten, Lieferkosten und Lieferzeiten

Wir bearbeiten und versenden Bestellungen während unserer allgemeinen Geschäftszeiten. Diese sind von Montag bis Freitag von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen). 

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Die Versandkosten und Lieferzeiten für das von Ihnen ausgewählte Lieferland können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen. 

Zielland Versandkosten Labortests (in €)    Versandkosten Nahrungsergänzungsmittel (in €)    Lieferzeit*
Deutschland     6,90 3,90 2-5 Tage
Österreich 9,90 3,90 3-7 Tage
Schweiz 16,90 3,90 5-9 Tage

Die Versandkosten für Labortests decken sowohl die Zusendung des Testkits sowie den Versand Ihrer Ergebnisse an Sie ab.

Wir behalten uns das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, sofern die Zustellung der Ware trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern sollte. Bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen unter diesen Umständen unverzüglich erstattet.

Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt ohne eigenes Verschulden von unseren Lieferanten nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. Unter diesen Umständen werden Sie selbstverständlich unverzüglich von uns darüber informiert und wir bieten Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes an. Ist ein solches nicht existent oder wünschen Sie keinen vergleichbaren Ersatz, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten. Sollten lediglich nicht alle der von Ihnen bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Auf Teilsendungen werden die Versandkosten nur  ein Mal erhoben.

Bei Lieferung unserer Produkte in das Nicht-EU Ausland fallen ggf. zusätzlich Zölle, Steuern und Gebühren an, welche ausschließlich vom Kunden zu tragen sind.

* Die Lieferzeit kann sich durch gesetzliche Feiertage über den angegebenen Zeitraum hinaus verlängern.